einer der besten Benze:

Mercedes-Benz 220/8


<- Menü
Baujahr: 1971
Beginn: Q3/1985
Dauer: nicht bekannt
Status: abgemeldet/nicht fahrbereit


Dieses Projekt liegt zur Zeit auf Eis - bzw. steht in der Zweitgarage (mtl. 30,-).
Das Auto ist gut in Schuss und läuft einwandfrei, wurde immer gewartet und gepflegt aber da zuletzt der sog. Wasserkasten (etwa vor dem Radio) durchgerostet ist, kann man ihn nicht mehr draußen lassen wenn es regnet (geschweige denn fahren), weil dann die ganze Soße durch den Luftgrill in den Innenraum hinein läuft.



Das vermindert den Komfort und riecht nach einer Weile schlecht, und mindert auch die zu erwartende Haltbarkeit ganz dramatisch.

Als der Schaden sich zeigte wurde der Benz sofort getrocknet, stillgelegt und eingelagert, auf Klötze gestellt harrt er nun der Dinge die da einmal kommen sollen. Weil er nämlich von Anfang an im Familienbesitz und von der Substanz sehr gut ist (Ach ja, bis auf noch einen kleinen Blechschaden hinten links, wo der Lebensgefährtin mal ein Laternenpfahl rückwärts im Wege war) soll er dereinst wie Phönix aus der Asche wiedererstehen.

Dummerweise muss man ziemlich viel ausbauen (eigentlich fast alles), um an den Wasserkasten zu gelangen und dort schweißen zu können.